Jungpfadfinder*innen

suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst, nehmen sich immer stärker als Individuen wahr.

Die Jungpfadfinder
Mut zu Abenteuer und Ausprobieren
Eine der größten Herausforderungen ist die Pubertät mit all den Veränderungen des Körpers und der Gefühle, dem Entdecken von bisher unbekanntem und dem Hin- und Hergerissen sein zwischen Kind sein und Erwachsen werden.
Das Leben ist ein Abenteuer und deswegen entdecken die Jungpfadfinder verschiedene Abenteuerfelder:
Abenteuer Leben - finde dich selbst
Die Jungpfadfindergruppe bietet die Chance, sich auszuprobieren, zu sich selbst zu stehen und sich weiter zu entwickeln.
Abenteuer Gesellschaft - misch dich ein
Durch Handeln in der Gemeinschaft können wir Veränderungen im Großen und Kleinen erreichen
Abenteuer Jungen und Mädchen - sei du selbst
Manchmal ist es wichtig, dass wir in Jungen - und Mädchengruppen zusammenkommen. Dort können wir Themen besprechen und Dinge erleben, die nur für uns Jungs oder Mädchen wichtig sind.
Abenteuer Freiheit - lass es krachen
Wir sind neugierig auf das Unmögliche und mutig genug, es auszuprobieren!
Abenteuer leben - wag den Schritt
Wir erleben tolle Abenteuer: Sei es bei einem Nachtgeländespiel, einer Übernachtung im Weißen Turm oder einem Zeltlager, immer gibt es neue Dinge zu erleben!

LeiterIn

Lena Rose